Alle Events auf einen Blick.
00 days 00 hours 00 minutes 00 seconds

Outdoor

29. Juni 2024

jetzt anmelden!

Zum Indoor Bewerb

Der ASVÖ Steeltownman – ein Klassiker in Österreichs Triathlonlandschaft!

Gut eine Woche nach dem Bewerb gehört der Pichlingersee wieder ganz den Badegästen. Letzte Woche war das Areal fest in der Hand des Ausdauersports, was zu grandiosen sportlichen Leistungen und gewaltiger Stimmung führte!

Aquathlon Schullandesmeisterschaft und OÖ Firmentriathlon powered by Internorm

Am Freitag wurde das Linz AG Supersportwochenende mit den Landesmeisterschaften der Schulen im Aquathlon eröffnet. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, erstmals Triathlonluft zu schnuppern und zeigten tolle Leistungen. Selbiges gilt für die mittlerweile legendäre Veranstaltung des OÖ Firmentriathlon powered by Internorm, der am Abend über die Bühne ging. Trotz eines heftigen Gewitters war die Stimmung von Anfang bis zum Ende überwältigend.

11. ASVÖ Steeltownman

Die tolle Stimmung fand am Samstag ihre Fortsetzung. Gegen Mittag fiel der erste Startschuss des 11. ASVÖ Steeltownman beim Nachwuchsaquathlon. Die Triathlonstars von morgen zeigten, was in ihnen steckt und wurden von den erwachsenen Athleten angefeuert und bewundert. Für diese erfolgte der Start je nach Altersklasse in zwei Startwellen. Mit einer beeindruckenden Zeit von 54:58,8 kürte sich Sebastian Fuchs von SIG Harreither zum Steeltownman 2022. Bei den Damen siegte Susanne Aumair souverän in 01:02:12,2 und durfte sich über die stählerne Trophäe freuen.

Starke Partner machen Wochenende möglich

Im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Auflage im Jahr 2023. Dank starker und verlässlicher Partner, wie der Linz AG, Internorm und dem ASVÖ kann der Pichlingersee auch im nächsten Jahr wieder zum Brodeln gebracht werden, wenn der ASVÖ Steeltownman in seine bereits zwölfte Auflage geht.