Alle Events auf einen Blick.
00 days 00 hours 00 minutes 00 seconds

Outdoor

29. Juni 2024

jetzt anmelden!

Zum Indoor Bewerb

Der ASVÖ Steeltownman 2024 steht vor der Türe!

Das lange Warten hat bald ein Ende: Am 28. und 29. Juni 2024 steht der ASVÖ Steeltownman auf dem Programm!

Und nicht nur das - ihr dürft euch auf das Linz AG Supersportwochenende mit verschiedenen Bewerben freuen. Die Vorbereitungen sind zum größten Teil abgeschlossen, die Anmeldungen laufen auf Hochtouren.

Das Programm:
Am Freitag, 28. Juni 2024, dürfen wir Schüler:innen aus ganz Oberösterreich begrüßen, die am Pichlinger See ihre Schulmeisterschaften im Aquathlon abhalten. Freitagabend findet der Internorm Firmentriathlon statt. Hier werden an die 150 Teams an den Start gehen und bei der abschließenden Siegerehrung miteinander feiern.
Am Samstag, 29. Juni 2024, geht am Pichlinger See die Aquathlon Staatsmeisterschaft über die Bühne. Hier sind Athlet:innen aus ganz Österreich vor Ort und messen sich mit den Besten. Am späten Samstagnachmittag steht außerdem noch der traditionelle ASVÖ Steeltownman Sprint auf dem Programm.

Wir bedanken uns
An dieser Stelle richten wir an den Österreichischen Triathlon-Verband ÖTRV ein großes Dankeschön für das Vertrauen aus, die Staatsmeisterschaften durchführen zu dürfen. Zudem bedanken wir uns recht herzlich bei den Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglichen:
ASVÖ, Linz AG, Internorm, DAN Küchen, SPK OÖ, Stadt Linz, Polizeisportverein, Land OÖ, IM Quadrat, Transdanubia, Internorm Fensterservice, EFKO.

Ein großer Dank geht auch an die Partnerveranstaltung Salzkammergut Trophy 2024 für die gegenseitige Unterstützung!

Salzkammergut Trophy 2024 – Der härteste Mountainbike Marathon Europas!
Seit 1998 leben Radsportler aus ganz Europa inmitten der faszinierenden Bergwelt des Salzkammerguts ihre sportlichen Ambitionen aus. Ganz egal, auf welcher Leistungsebene man sich befindet, in Bad Goisern wird für jeden Teilnehmer eine passende Distanz geboten. Von der hammerharten Strecke über 210 Kilometer und 7000 Höhenmeter über 127, 80, 55, 37 bis hin zu moderaten 22 Kilometern für Einsteiger sowie einer eigenen Strecke für Gravel-Bikes mit 68 Kilometern.

Auf der Extremstrecke gewann im Vorjahr der Tiroler Philip Handl mit einer Rekordzeit von 9 Stunden und 22 Minuten und mit über 6 Minuten Vorsprung vor dem Oberösterreicher Lukas Kaufmann. Der Sieg bei den Damen ging ebenfalls nach Tirol. Bianca Somavilla gewann vor Anna Bicskei aus Ungarn. Die letzten Finisher erreichten Bad Goisern erst in stockfinsterer Nacht und werden vom Publikum und vom Trophy Teufel im Ziel besonders euphorisch begrüßt.

Die 27. Salzkammergut Trophy findet am 13. Juli 2024 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich!
Anmeldung MTB Marathon: www.trophy.at/anmeldung
Info Gravel Marathon: www.trophy.at/gravel
Rückblick Trophy 2023: www.trophy.at/rueckblick

Wertung für Firmenteams
Die Trophy ist auch ein „offizieller Bewerb“ des Österreichischen Betriebssport Verbandes.
Alle Infos zur Firmenteamwertung sind unter diesem Link zu finden: www.trophy.at/firmenwertung