Alle Events auf einen Blick.
00 days 00 hours 00 minutes 00 seconds

Outdoor

29. Juni 2024

jetzt anmelden!

Zum Indoor Bewerb

Liebe Triathletinnen und Triathleten, liebe Freunde des ASVÖ Steeltownman!

Der ASVÖ Steeltownman geht in seine 6. Auflage. Am 02. Juli ist der Pichlinger See bei Linz wieder Schauplatz einer der beliebtesten Triathlons des Landes.

Das Schwimmen findet im Pichlinger See statt – einem wunderbaren Naherholungsjuwel der LinzerInnen – der vor allem durch sein glasklares Wasser zum Schwimmen animiert.

Die Radstrecke erscheint auf den ersten Blick unspektakulär – doch das täuscht. Für den Profi bedarf es schon sehr kräftiger Oberschenkel, um hier wirklich schnell zu sein. Heißt es doch ständig zu treten, da die flache Topographie jeden ausgelassenen Tritt mit Geschwindigkeitsverlust bestraft. Andererseits ist es die ideale Strecke für Anfänger, da es keine steilen Anstiege und halsbrecherischen Abfahrten gibt.

Gelaufen wird zum Schluss rund um den Pichlinger See, vorbei an den tausenden Badegästen, die mittlerweile ein fachkundiges und begeisterungsfähiges Publikum darstellen und jeden Einzelnen mit Anfeuerungsrufen nach vorne pushen.

Das OK-Team des ASVÖ Steeltownman wünscht euch noch eine gesunde und unfallfreie Saisonvorbereitung und freut sich, euch beim ASVÖ Steeltownman am 02. Juli 2016 begrüßen zu dürfen.


Herzlichst, euer
Peter LABMAYER

 

Artikel teilen