Alle Events auf einen Blick.
00 days 00 hours 00 minutes 00 seconds

Outdoor

29. Juni 2024

jetzt anmelden!

Zum Indoor Bewerb

Die Triathlonstars von Morgen

Der Samstagvormittag steht wieder im Zeichen der Triathlonstars von Morgen. Auf unserem neuen, tollen Eventgelände in der Ostbucht werden die jüngsten Nachwuchssportler beim Aquathlon wieder ihr Können den vielen Zusehern und Fans zeigen dürfen. Natürlich ist der Bewerb wieder Teil der beliebten Powerkidscup-Serie.

Am Nachmittag wird der Pichlingersee mit dem Steeltownman-Neu zum Brodeln gebracht. Eine Sprintsdistanz mit drei eigenen Wellen, neuer und spektakulärerer Radstrecke und eine Laufstrecke vorbei an hunderten Zusehern warten auf euch, liebe Triathlonfreunde! Aber alles der Reihe nach: Es erfolgt eine Trennung der Teilnehmer in eine eigene Damenwelle (Start 14:00 Uhr) sowie zwei Herrenwellen. Die Herren werden aufgeteilt in über 40 Jahre (Start 16:00 Uhr) und unter 40 (Start 18:00 Uhr). Diese Teilung wird den Bewerb noch spannender und fairer machen. So werden die Sieger des Damenbewerbes auch als erste durchs Ziel laufen und nicht mit den männlichen Kollegen um die Aufmerksamkeit kämpfen müssen. Ebenso werden die etwas reiferen Herren nicht böse sein, als Gesamtsieger die Ziellinie überqueren zu können. Die Radrunde wird auf 5 Kilometer verkürzt und verläuft nun anders. Dabei kommen die Athleten vier Mal beim Veranstaltungsgelände vorbei, wo sie zu Bestleistungen gepusht werden. Auch die Laufrunde ist zwei Mal zu absolvieren und führt zum krönenden Abschluss direkt bei allen Zusehern vorbei in das Ziel.

Artikel teilen